UA-104225342-1 Status
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

- Lucius Annaeus Seneca

 

Über mich!

 

Nach der Facharbeiterausbildung, der Ausbildung zum Techniker, diversen Weiterbildungen im technischen Bereich habe ich 1995 meinen damaligen Job gekündigt und bin in die USA umgezogen. 

 

Von 1996 bis 2001 habe ich in Salem, Oregon, USA gelebt und gearbeitet. Zuerst als CAD/CAM Programmierer, nach 2 Jahren dann als Manager/Führungskraft im CAD/CAM Bereich. Kurz nach 9/11 bin ich dann wieder nach Deutschland umgezogen.

 

Von 2001-2006 war ich als Software-Trainer für CAD Systeme tätig.
 

Seit 2007 bin ich als technischer Berater im Softwarebereich CAD/CAM und im Software-QM tätig, seit Sommer 2017 nebenberuflich noch als Coach und Burnout-Berater aktiv. Ich bilde mich kontinuierlich weiter, besuche Seminare und PeerGroups.

 

Ich reise gerne, gehe verschiedenen Hobbies nach, habe ein Patenkind auf Sri Lanka über PLAN.de, ...